Ja, ich will ein Duroc-Ferkel!

Ein Duroc-Ferkel kaufen

Du bist Hobbyhalter, ambitionierter Neueinsteiger oder auch Profi der Schweinehaltung und interessierst dich für Duroc-Schweine? Wir haben die passenden Ferkel!

Was wird benötigt?

Am wichtigsten ist der Stall. Genügend Platz, eine passende Tränke und ein Trog sind ein guter Anfang für den Einstieg. Eine für Viele viel größere Hürde sind die rechtlichen Vorschriften:
  • - Alle Schweine müssen amtlich gekennzeichnet werden (Ohrmarke)
  • - Jeder (!) Tierhalter muss seine Tiere nach §26 der Viehverkehrsverodnung beim zuständigen Veterinäramt melden, und zwar bevor die ersten Tiere angeschafft werden - auch, wenn es nur ein einziges ist!
  • - Alle Tiere sind in der zuständigen Tierseuchenkasse anzumelden. Diese erhebt einen jährlichen Beitrag pro Tier.

Bevor also die Entscheidung fällt Schweine anzuschaffen informiere dich bitte umfassend darüber, ob du alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen kannst!

Wo bekomme ich die passenden Ferkel?

Bei uns natürlich! Unsere Sauen werfen in schöner Regelmäßigkeit und der Bestand wächst langsam aber sicher. Wir können nicht immer garantieren, dass deine Lieblingsfarbe oder das gewünschte Geschlecht verfügbar ist. Aber je eher du bescheid gibst, desto besser sind die Chancen, dass wir genau die passenden Tiere für dich haben! Nutze einfach unser Kontaktformular. Darüber können wir auch weitere Fragen beantworten.

Wichtig!

Die bei uns erworbenen Tiere dürfen NICHT zur Zucht verwendet werden. Eine entsprechende Erklärung ist Grundbedingung für einen Tierverkauf.